INHALT

Mit dem satellitengestützten "Panacea"-Projekt wollen der Multimilliardär Peter Swann (Brendan Fraser, "Die Mumie") und seine Verlobte, die Ärztin Dr. Grace Davila (Elena Anaya, Wonder Woman) frühzeitig erkennen, wo auf der Welt sich Viruserkrankungen ausbreiten und so die schnelle Versorgung der Krisenregionen mit Impfstoffen gewährleisten. Doch die Rakete, die den Satelliten in die Umlaufbahn bringen soll, explodiert kurz nach dem Start.

 

Peter geht von Sabotage aus und engagiert auf Anraten seiner Verlobten den Sicherheitsprofi Vincent Corbo (Tom Welling, "Smallville") und dessen Team. Nach und nach kommen Peter und Vincent einer Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur das organisierte Verbrechen verwickelt ist. Und auch Europol-Agent Kurt Neumann (Ken Duken, "Traumfabrik"), der noch eine Rechnung mit Vincent offen hat, ist den beiden Männern auf den Fersen.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1

Folge 1

Die Explosion

Die Explosion

Multimilliardär Peter Swann startet ein satellitengestütztes Projekt, das den Ausbruch von Erkrankungen frühzeitig erkennen soll, um so schneller eingreifen zu können. Doch die Rakete, die den Satellit ins All bringen soll, explodiert kurz nach dem Start. Seine Verlobte, die Ärztin Grace Davila, überredet ihn daraufhin, den Sicherheitsprofi Vincent Corbo zur Aufklärung des Vorfalls zu engagieren.

Folge 2

Luther

Luther

Nach den jüngsten Ereignissen engagiert Multimilliardär Peter Swann vier Leibwächter für Grace. Zurück in Südafrika quartiert sich die Gruppe in der Familienvilla ein, in der auch Peters exzentrischer Vater Reginald und seine machthungrige Halbschwester Zora wohnen. Vor Ort trifft Sicherheitsprofi Vincent auf seinen alten Bekannten Luther Bruhn, der für Zora arbeitet.

Folge 3

Der Maulwurf

Der Maulwurf

Während Peter und Grace in Dublin versuchen, ihr Projekt voranzutreiben, trifft sich Zora heimlich mit russischen Oligarchen in Moskau. Ginge es nach ihr, würde der nächste Raketenstart nicht nur den Armen dieser Welt nutzen, sondern viel Geld auf die Konten der Investoren spülen. Kurze Zeit später geraten Grace und Romy in einen Verkehrsunfall, hinter dem Vincent einen erneuten Anschlag vermutet.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Brendan Fraser

Peter Swann

Peter Swann

Der Multimilliardär Peter Swann arbeitet gemeinsam mit seiner Verlobten, der Ärztin Graciela Davis, an dem sogenannten Panacea-Projekt: Sie wollen ein Frühwarnsystem für Pandemien entwickeln und somit die Welt vor neuartigen Krankheiten beschützen. Doch nicht jeder ist von den Bemühungen der beiden begeistert und so muss Peter schließlich den Sicherheitsprofi Vincent engagieren, um das Projekt sicher fortführen zu kommen.

Peter Swann wird von dem US-amerikanisch-kanadischen Schauspieler Brendan Fraser verkörpert, der unter anderem in der erfolgreichen Sitcom Scrubs – Die Anfänger sowie dem Film Die Mumie zu sehen war.

ZUR SENDUNG

"The Professionals" ist eine internationale Koproduktion, die in Irland und Südafrika gedreht wurde. Serienschöpfer sind Jeff Most ("The Crow") und Michael Colleary ("Lara Croft: Tomb Raider"). In weiteren Rollen sind August Wittgenstein ("Das Boot"), Saïd Taghmaoui ("Three Kings") und Lisa Loven Kongsli ("Fatso - Und wovon träumst du?") zu sehen.