TRAILER

INHALT

Die eineiigen Zwillinge Siri und Helena haben seit Jahren keinen Kontakt mehr. Als Siri ihre Schwester unerwartet bittet, sie in einem Sanatrium zu besuchen, zögert Helena deshalb. Doch der Wunsch, ihrem Alltag zu entkommen und die Beziehung zu ihrer Schwester zu kitten, überwiegt. Bereits kurz nach ihrer Ankunft in dem abgelegenen Alpental wird allerdings klar, dass Siri eigene Ziele verfolgt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman der schwedischen Autorin Marie Hermanson.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1

Folge 1

Die Besucherin

Die Besucherin

Ein Anruf ihrer entfremdeten Zwillingsschwester Siri bietet Helena die Chance ihrem tristen Alltag zu entfliehen. Erst als sie in Siris Klinik ankommt, erfährt sie den wahren Grund für die Einladung: Siri will das Sanatorium entgegen ihrer Auflagen verlassen - und dafür mit ihr Rollen tauschen. Helena lehnt ab, doch am nächsten Morgen ist Siri verschwunden und niemand glaubt ihre Geschichte.

Folge 2

Der Beweis

Der Beweis

Hel wird zwar dafür gelobt, Margot gerettet zu haben, doch all ihre Versuche, andere von ihrer wahren Identität zu überzeugen scheitern. Stattdessen muss sie bei den anderen Patienten ausbaden, was Siri ihr eingebrockt hat. Besonders der aufdringliche Corin bringt sie in Schwierigkeiten. Doch dann hat Hel eine Idee.

Folge 3

Carol

Carol

Hel muss sich mit mehreren von Siris Verehrern auseinandersetzen. Während Corin zunehmend Angst um seine körperliche Unversehrtheit hat, steht Enzo eines Nachts mit einem Strauß Rosen in ihrer Hütte. Weil sie selbst keinen Ausweg aus dem abgelegenen „Himmelstal“ findet, versucht sie von Margot mehr über das Sanatorium und seine Insassen zu erfahren.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Josefin Asplund

Siri und Helena

Siri und Helena

Siri und Helena sind eineiige Zwillinge, haben aber schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zueinander. Als Siri ihre Schwester unerwartet anruft und um einen Besuch bittet, ist Helena deswegen erst skeptisch, doch der Wunsch, wieder eine gute Beziehung zu ihrem Zwilling zu führen, überwiegt. Sie fährt in ein Alpental, um Siri zu besuchen, die dort in einem geschlossenen Institut lebt. Schon bald erfährt Helena den wahren Grund, warum ihre Schwester sie um einen Besuch bat: Sie will für einen Tag mit ihr die Rollen tauschen, um entgegen ihrer eigentlichen Auflagen die Einrichtung verlassen zu können. Helena will das nicht, doch am nächsten Morgen fehlt von ihrer Schwester jede Spur – und sie ist plötzlich die Insassin.

Siri und Helena werden beide von der schwedischen Schauspielerin Josefin Asplund gespielt, die vor allem für ihre Rolle in der Serie Vikings bekannt ist.