INHALT
EPISODENGUIDE
DIE CHARAKTERE

INHALT

Mit gerade einmal elf Jahren wird die Mutter von Barry Allen ermordet. Die Polizei verhaftet seinen Vater und steckt ihn ins Gefängnis, weswegen der Halbwaise bei Detective Joe West aufwächst. Barry schwört sich, die Unschuld seines Vaters zu beweisen und fängt als Erwachsener bei der Polizei als Forensiker an. Bei einem Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger wird er jedoch so schwer verletzt, dass er ins Koma fällt. Als er neun Monate später wieder zu sich kommt, besitzt Barry auf einmal übernatürliche Kräfte: Er kann so schnell laufen, wie er will. Fortan nutzt er seine Superkraft, um als „Flash" gegen die Verbrecher der Stadt zu kämpfen.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 5
STAFFEL 5

Folge 1

Nora

Nora

Barry und Iris lernen ihre Tochter Nora kennen, die aus der Zukunft zu ihnen gereist ist. Während Barry nach einem Weg sucht, Nora so schnell wie möglich wieder in ihre echte Gegenwart zurückzubringen, will Iris mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen. Barry fürchtet aber, dass Noras Eingriff in die Zeit Veränderungen bewirken könnte und erfährt von Nora schließlich, wieso sie gekommen ist.

Folge 2

Abgeblockt

Abgeblockt

Iris ist wenig begeistert, als sie erfährt, dass Nora als Praktikantin beim CSI anfangen will, um mehr Zeit mit ihrem Vater zu verbringen. Während Barry versucht, seiner ehrgeizigen Tochter dabei zu helfen, ein besserer Speedster zu werden, will Cisco über seine Trennung von Gypsy hinwegkommen. Da taucht plötzlich ein Metawesen auf, das Hightech-Waffen stiehlt und Team Flash in Aktion versetzt.

Folge 3

Ruhe in Frieden, Vibe!

Ruhe in Frieden, Vibe!

Nach Cicadas Angriff auf Flash ist den Freunden klar, dass sie dringend einen Plan brauchen, um diesen gefährlichen neuen Feind aufzuhalten. Nora hat schließlich eine Idee, die jedoch ein Mitglied des Teams in große Gefahr bringt. Caitlin taucht indes tief in ihre Vergangenheit ein und Sherloque vermutet langsam, dass Nora ein Geheimnis vor ihnen verbirgt.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Grant Custin

Barry Allen / The Flash

Barry Allen / The Flash

Barry arbeitet als Forensiker für die Polizei von Central City. Als er elf war, wurde sein Vater für den Mord an seiner Mutter verurteilt, doch Barry hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Unschuld seines Vaters zu beweisen. Nach einem Unfall in seinem Labor fällt er jedoch ins Koma. Als er wieder aufwacht, kann er plötzlich so schnell laufen wie der Blitz. Er nutzt seine neue Superkraft, um gegen das Böse in seiner Stadt zu kämpfen.

Barry wird von dem US-amerikanischen Schauspieler und Sänger Grant Custin gespielt, der unter anderem auch in der erfolgreichen TV-Serie Glee zu sehen war.