INHALT
EPISODENGUIDE
DIE CHARAKTERE
VIDEOS

INHALT

Die Horrorserie „Channel Zero" erzählt im Stile einer Anthologie von urbanen Grusel-Legenden, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Regisseur und Serienerfinder Nick Antosca („Hannibal", „Teen Wolf") steckt hinter der Miniserie, die pro Staffel auf unterschiedlichen Creepypasta-Geschichten aus dem Internet basiert, also Horrorgeschichten, an denen die Crowd mitschreibt.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1
STAFFEL 2
STAFFEL 3
STAFFEL 4

Folge 1

Alptraum oder Leben

Alptraum oder Leben

Der Kinderpsychologe Mike Painter kehrt in seine Heimatstadt in Ohio zurück. Dort ist vor fast dreißig Jahren Schreckliches geschehen: Ein Serienmörder hat fünf Kinder umgebracht, darunter auch Mikes Zwillingsbruder Eddie, dessen Leiche nie gefunden wurde. Mike will wissen, was damals passiert ist und entdeckt tatsächlich einen Hinweis, der ihn bei seinen Nachforschungen weiterbringen könnte.

Folge 2

Das Geständnis

Das Geständnis

Nachdem Katie ihren Bruder fast erstochen hätte, erklärt Marla sich bereit, ihren Sohn Mike bei seinen Nachforschungen zu unterstützen. Um mehr über die Kinderserie Candle Cove in Erfahrung zu bringen, besucht sie ein Fernsehstudio und erfährt dort, dass es keine Aufzeichnungen der Sendung gibt. Doch auf sie warten noch viel schwerwiegendere Enthüllungen.

Folge 3

Selbstjustiz

Selbstjustiz

Mike will Gary, Tim und Daphne davon überzeugen, dass Candle Cove hinter den Morden steckt. Doch seine ehemaligen Freunde trauen ihm nicht und sind gewillt, ihn notfalls mit Folter zum Reden zu bringen. Marla, Jessica und Amy machen sich derweil auf die Suche nach Mike und verhindern im letzten Moment, dass Gary Selbstjustiz an dem Kinderpsychologen üben kann.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Paul Schneider

Mike Painter

Mike Painter

Der Kinderpsychologe Mike Painter kehrt in seine Heimatstadt zurück. Vor über dreißig Jahren hatte hier ein Serienmörder fünf Kinder getötet, darunter auch seinen Zwillingsbruder Eddie, dessen Leiche nie gefunden wurde. Mike trifft sich mit seinen alten Freunden Jessica und Gary, die jetzt eine Tochter, Katie, haben. In Erinnerungen schwelgend reden die Freunde auch über eine alte Puppenshow, die sie zur Zeit der Morde geschaut hatten. Katie erwähnt, dass sie die Sendung erst vor kurzem gesehen habe. Am nächsten morgen ist das Mädchen verschwunden – und Mike steht unter Verdacht.

Mike Painter wird von dem US-amerikanischen Schauspieler Paul Schneider gespielt.

VIDEOS

Loading...

Channel Zero: The Dream Door

Jillian und Tom sind frisch verheiratet und verbergen vor dem jeweils anderen eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit. Was sie nicht ahnen: Die Geheimnisse bedrohen ihre Ehe.