INHALT

FBI-Agent Fox Mulder ist fest überzeugt von der Existenz des Übernatürlichen und widmet seine ganze Energie paranormalen Phänomenen.

 

Seine Partnerin Dana Scully geht ihre Ermittlungen dagegen sehr rational an.

 

Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Herangehensweisen bei der Aufklärung der Fälle entwickelt sich jedoch schnell Vertrauen und gegenseitiger Respekt zwischen den beiden.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1
STAFFEL 2
STAFFEL 3
STAFFEL 4
STAFFEL 5
STAFFEL 6
STAFFEL 7
STAFFEL 8
STAFFEL 9

Staffel 1

Staffel 1
Auftakt des Serienhits über zwei FBI-Agenten, die ungelöste Fälle bearbeiten.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

David Duchovny

Fox Mulder

Fox Mulder

Fox William Mulder hat an der Universität Oxford Psychologie studiert und sein Studium als Jahrgangsbester abgeschlossen. Im Anschluss daran trat er eine Position als Profiler für das FBI an, bis er für die X-Akten eingeteilt wurde. Im Gegensatz zu seiner Partnerin Dana Scully hat er eine große Leidenschaft für das Übernatürliche.

Er ist einer der Gründe dafür, warum die auf Fakten und Wissenschaft basierte Scully nach und nach offener für übersinnliche Erklärungen wird.
Mulder wird von dem US-amerikanischen Schauspieler, Schriftsteller und Musiker David Duchovny gespielt. Neben seiner Rolle als Fox Mulder ist er unter anderem auch für seine Darstellung des Hank Moody in der Serie „Californication“ bekannt.

ZUR SENDUNG

"Der Raucher", auch "der Krebskandidat" genannt, arbeitet mit dem Konsortium zusammen, um gewisse Fakten vor der amerikanischen Bevölkerung geheim zu halten. Dazu gehören oft auch die Berichte von Scully und Mulder.

 

Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, obwohl es das Gerücht gibt, dass er der Sohn eines kommunistischen Spions ist, der von der US-Regierung umgebracht wurde.

 

Der Raucher heißt mit richtigem Namen Carl Gerhard Bush Spender und verfügt über einen Top-Level Zugang sowohl beim FBI als auch im Pentagon. Der Raucher wird von dem kanadischen Schauspieler William Bruce Davis gespielt, der unter anderem auch in „21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer“ zu sehen war.

 

Er ist überzeugter Nichtraucher und griff für die Dreharbeiten auf Kräuterzigaretten zurück.