TRAILER

INHALT

Die Not an Kita-Plätzen zwingt Nina (38), Zweifach-Mama und im siebten Monat schwanger, sich für die Gründung einer Kindertagesstätte mit anderen Eltern aus dem Kölner Stadtteil Nippes zusammenzuraufen.

 

Nina's Mutter Ini, eine professionelle Dokumentarfilmerin, begleitet den aufreibenden Prozess mit der Kamera und erlebt mit, wie fest gemauerte Glaubenssätze einstürzen und langjährige Beziehungen ins Wanken geraten.

 

Doch so sehr sich unsere Eltern auch in die Wolle kriegen, eins eint sie immer: Für ihre Kinder wollen sie nur das Beste - was auch immer das sein soll.

 

Auf jeden Fall: bioregional und klimaschonend.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1
STAFFEL 2

Folge 1

Nach einer frustrierenden Rundreise durch diverse Horror-Immobilien findet Nina ihre Traum-Kita und beruft die Elterninitiative ein. Schon bei der Suche nach einem Namen wird klar: Das wird nicht einfach mit diesen Leuten. Während der schwule Malte abzischt, um eine potenzielle Mutter zu daten, verkündet die noch kinderlose Anita bei alkoholfreiem Schampus: endlich schwanger!

Folge 2

Die gemeinsamen Renovierungsarbeiten kommen nicht voran. Die alleinerziehende Nike fordert Handwerker von einer Internetplattform, doch Nina ist dagegen. Dabei steht ihr die größte Prüfung noch bevor: Das von ihr gewünschte Technikfreie Yoga-Zimmer soll nach Björns Willen ein Multifunktionsraum werden. Die Wogen glätten soll im Anschluss ein Schamane.

Folge 3

Die Kita ist hinüber, die gute Laune auch. Nebenbei müssen unsere Eltern noch ihr Leben auf die Reihe kriegen, das vor allem die Grundschullehrerin Anita heftig beutelt. Immerhin nähert sich Malte seinem Ziel, Vater zu werden, und Björn entfaltet sich beim Spielplatzbau. Er bekommt kaum mit, wer das Erzieherinnen-Casting gewinnt. Es ist: eine Elfe.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Lavinia Wilson

Nina

Nina

„Ich kann das nicht mehr ertragen! Scheiß-Egoismus überall! Alle immer nur: ich ich ich!“

Nina (38) ist im siebten Monat schwanger, Mutter von Greta (3) und Ava (2) und verheiratet mit dem PR-Agenten Jannos (42). Nach erfolgreichen Jahren als Creative Director in der Werbebranche bei großen Agenturen hat sie Yoga als ihre neue Mitte entdeckt und daraufhin ihr Leben in das denkbar nachhaltigste, ökologischste und achtsamste überhaupt verwandelt. Doch ihre Vergangenheit als „Schlüsselkind“ ihrer alleinerziehenden, berufstätigen Mutter Ini lässt sie nicht los. Bei ihren Kindern will sie alles besser machen als alle anderen und kreist deshalb über ihnen wie ein Helikopter. Dabei wünscht sie sich wie alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder, doch das Maß dafür verliert sie zusehends aus den Augen.

VIDEOS

Loading...

Recap Staffel 1

Was eine turbulente erste Staffel!

QUIZZE

1
Welcher Andere Eltern Charakter bist du?
Loading...
2
Das ultimative Andere Eltern Trivia-Quiz!
Loading...