INHALT

Der erfolgreiche Fotograf Felix Wagner liegt nach einem Autounfall im Krankenhaus und ist mehrere Wochen lang ans Bett gefesselt. Nachdem ihm sein bester Freund Tom einen Laptop vorbeibringt, nimmt er fast ausschließlich über das soziale Netzwerk Google+ am Leben seiner Freunde und Familie teil, die allesamt ebenfalls über das Internet miteinander kommunizieren. Dabei stößt er auch auf seine frühere Schulfreundin Julia und nimmt über Videoschaltungen am Leben seiner Eltern auf Mallorca teil.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1
STAFFEL 2
STAFFEL 3

Staffel 1

Staffel 1
In „Add a Friend“ tauchen die Zuschauer in das Leben von Menschen ein, die über Webcams miteinander in Verbindung stehen. Sie kommunizieren über Computer und Social Media und tun all das, was früher nur offline geschah: Sie reden und sie streiten sich, sie verlieben und sie belügen sich, sie suchen und sie finden sich, sie leben und arbeiten online.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Ken Duken

Felix Wagner

Felix Wagner

Felix ist erfolgreich als Fotograf tätig, bis er bei einem Autounfall schwer verletzt wird. Die nächsten Wochen verbringt er im Krankenhaus und muss anschließend in eine Reha-Klinik. Damit er trotzdem Kontakt mit seiner Familie und seinen Freunden halten kann, schenkt ihm sein bester Freund Tom einen Laptop. Felix nutzt fortan das soziale Netzwerk Google+, um unter anderem über Videokonferenzen am Lebens seiner Eltern teilzunehmen. Außerdem findet er seine alte Schulfreundin Julia wieder, für die er erneut Gefühle entwickelt.

Felix Wagner wird von dem Schauspieler Ken Duken gespielt, der unter anderem in den erfolgreichen Kinofilmen Inglorious Basterds und Zweiohrküken mitwirkte.